Petar Ivanov Petrov

Der 1960 in Bulgarien geborene Künstler hat nach seinem Abitur zuerst eine Ausbildung und danach von 1985 bis 1989 ein Studium an der Universität in Veliko Tarnovo mit dem Abschluss „Master für Bildende Künste und Aesthetik“ absolviert.

Bei Ausstellungen national und international war er vertreten, wie in der Schweiz, in Norwegen, in Bulgarien. Mehrere Jahre nahm er an dem Sandskulpturenfestival in Burgas / Bulgarien teil.

Er war Kunstlehrer an Gymnasien in Bulgarien, bis er seiner Berufung  als freiberuflicher Bildhauer und Kunstmaler nachging. Seine künstlerischen Fähigkeiten sind vielfältig: Reliefs und Bilder auf Granit, Steinplastiken, Holzplastiken, Oel- und Acrylmalerei.

Hier ausgewählte Arbeiten von Petar Ivanov Petrov

Keller Medienberatung / Internetagentur Bodensee