Warning: Creating default object from empty value in /home/www/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 12
Wilhelm Maczkowski » Galerie - Kunst - Kunstwerke - Kunstausstellungen :: Barbara Paul-Zittlau - Ravensburg

Wilhelm Maczkowski

Jahrgang 1956 begann seine künstlerische Karriere mit einer Lehre 1977 als graphischer Zeichner bei den Ravensburger Spielen. Danach studierte er an der FHG Pforzheim Graphik-Design mit Diplom-Abschluss.

1984 erhielt er den 1. Preis des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft, Bonn

1985 wurde ihm der Oberschwäbische Kunstpreis verliehen

Seine berufliche Laufbahn führte ihn in Werbeagenturen, Graphikbüros sowie als Dozent an der Schule für Gestaltung in Ravensburg.

Im Jahr 2010 entschied sich der Künstler, als freier Maler tätig zu sein. Er hat seine Eigenständigkeit gefunden, verzichtet völlig auf den Pinsel und bedient sich (wie Richter) einer Rakel aus festem Karton.

Hier ausgewählte Arbeiten von Wilhelm Maczkowski

Keller Medienberatung / Internetagentur Bodensee