Oktober 2012: Vor der Vernissage

Unsere Präsentation der Künstler Ralf Vormbusch, Anna Schmadalla, Gudrun Lydia Martini und Julia Ibel haben wir vom 16./17. Juni 2012 bis 30.09.2012 der Kunstnacht wegen verlängert. Unsere etwas abseits von der Innenstadt gelegenen Galerie ließ sich durch eine blaue Stablampe des Kulturamtes und eigener Fackeln bis tief in die Nacht hinein beleuchten. Der Umstand, dass unsere Lage ungefähr einen Kilometer von der Innenstadt entfernt ist, ließ den Shuttlebus nicht zu uns fahren. Was ist in Ravensburg los?

Trotzdem konnten wir einer angemessenen Anzahl von Interessenten, die mit dem eigenen Auto zu uns kamen, unsere Galerie sowie die Intention unserer Künstlerauswahl zeigen. Es war ein wunderschöner Abend, der nach dem letzten Besucher gegen 23.00 Uhr mit einem Billardmatch zwischen unseren Helfern, meinem Mann und mir glücklich endete.

Im Oktober freuen wir uns zu den genannten Öffnungszeiten auf Sie. Jedoch ist die Galerie vom 11. bis zum 23.10.2012 wegen Vorarbeiten für die neue Vernissage, die am 3. und 4. November 2012 stattfindet, geschlossen.

Die drei Künstler Donnaloia, Gonnin und Schlichtherle zeigen wir in einer Diashow während der Öffnungszeiten. Während Giuseppe Donnaloia wieder neu in unser Programm eingereiht wurde und Arbeiten sich noch nicht in der Galerie befinden, sind die Arbeiten von Thierry Gonnin und Peter Schlichtherle in den Ausmassen hier nicht unterzubringen. Von Thierry Gonnin werden wir in Kürze Miniaturarbeiten in unserer Galerie haben.

Monatsspruch

Geht man durch den Wald und schaut dabei hartnäckig auf den Boden, so entdeckt man sicherlich viele wunderliche, herrliche Dinge. Sieht man dann plötzlich nach oben in die Höhe, so steht man überwältigt vor der Offenbarung einer anderen, gleichfalls wunderbaren Welt.

Max Ernst *2.4.1891 Brühl, +1.4.1976 Paris (Maximilian Maria Ernst)

X